Meiner Volkslauf 2023:

Am Sonntag, 03.09.23 wird es in Meine wieder einen Volkslauf geben.
Nähere Informationen dazu auf der Homepage des TSV Meine

Dort findet ihr auch die Online-Anmeldung

**********************************************************

 Kein Landkreislauf in 2022

Es macht langsam keinen Spaß mehr, ständig Veranstaltungen abzusagen, bei denen man noch gehofft hatte, es würde irgendwie gehen.
Doch wie schon im letzten Jahr war angesichts der Pandemie und der zu ihrer Eingrenzung vorgegebenen Beschränkungen der Lauf, der am 15. Januar stattfinden sollte, nicht verantwortungsvoll durchführbar. Wir hoffen, dass ihr für diese Absage Verständnis aufbringen könnt.

 ***************************************************

Auch die Meiner Volksläufe 2020 und 2021 mussten ausfallen!

Die Laufcup-Veranstalter hatten sich Anfang 2020 Gedanken darüber gemacht, wie Laufveranstaltungen mit einem entsprechenden Hygiene-Konzept aussehen könnten.
Doch Läufe unter Corona-Bedingungen könnten trotz deutlich erhöhtem Aufwand bei weitem nicht das bieten, was die meisten Teilnehmer an diesem Veranstaltungen so schätzen. 
So kam es dann schließlich, dass nach 2020 auch in 2021 sämtliche Cup-Läufe abgesagt wurden, darunter auch die Meiner Volksläufe in diesen beiden Jahren.
Wir bitten dafür um Verständnis und hoffen sehr, dass wir uns in 2022 in Meine beim Volkslauf wiedersehen werden. Geplant und angemeldet ist er für
Sonntag, den 4. September 2022.

***************************************************

Torben Bernhardt ist Deutscher Meister!

Mehr dazu

******************************************************

25. Landkreislauf 2020

Wir hatten wieder gutes Wetter und eine sehr gute Beteiligung.
 
--> Presseberichte und Fotos vom Lauf!

--> Mehr zum Landkreislauf 2020!

******************************************************

Der Laufcup Gifhorn-Wolfsburg ist 2020 und 2021 komplett ausgefallen, wegen der Pandemie wurden alle Läufe abgesagt.

Aktuell versuchen die Veranstalter, für das Jahr 2022 Rahmenbedingungen festzulegen, unter denen es in diesem Jahr wieder Läufe geben könnte. Doch die Vorzeichen sind schlecht, der erste geplante Lauf in Vorsfelde ist bereits abgesagt worden.

Zur ausgefallenen letzten Saison ein Bericht der Allerzeitung vom 19. März 2021:


******************************************************

Meiner Volkslauf 2019

Der letzte Meiner Volkslauf fand am Sonntag, 01.09.19 statt. Die Ergebnisse findest Du auf der Volkslauf-Seite!

--->  Zur Volkslauf-Seite 

******************************************************