Der Meiner Volkslauf 2021 fällt aus!

Die Entscheidung ist jetzt gefallen. Wegen der unklaren Perspektive bezüglich der Infektionszahlen müssen wir leider auch in diesem Jahr den Volkslauf absagen.
Die Laufcup-Veranstalter hatten sich im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, wie Laufveranstaltungen mit einem entsprechenden Hygiene-Konzept aussehen könnten. Doch Läufe unter Corona-Bedingungen könnten trotz deutlich erhöhtem Aufwand bei weitem nicht das bieten, was die meisten Teilnehmer an diesem Veranstaltungen so schätzen. Eine Laufcup-Wertung ist natürlich auch nicht mehr möglich, nachdem von den 11 ursprünglich geplanten Läufen seit einigen Wochen nur noch 3 übrig geblieben waren.
Deshalb gibt es auch in Meine zum 2. Mal in Folge keinen Volkslauf. Wir bitten dafür um Verständnis und hoffen sehr, dass wir uns nächsten Jahr in Meine beim Volkslauf wiedersehen werden. 

***************************************************

Auch der Landkreislauf 2021 fiel aus!

In den Wintermonaten hatten sich die Infektionszahlen so schlimm entwickelt, dass an einen Landkreislauf unter den gewohnten Bedingungen nicht zu denken war. Eine als Option zur Diskussion gestellte Verschiebung in das letzte Quartal 2021 wurde kontrovers gesehen. Bei etwa 30 Rückmeldungen sprach sich rund die Hälfte dagegen aus. Deshalb werde ich diese Idee nicht weiter verfolgen.
Stattdessen lautet das Ziel nun:
Landkreislauf 2022, voraussichtlich am Samstag, den 15. Januar 2022. 

*****************************************************

Torben Bernhardt ist Deutscher Meister!

Mehr dazu

******************************************************

25. Landkreislauf 2020

Wir hatten wieder gutes Wetter und eine sehr gute Beteiligung.
 
--> Presseberichte und Fotos vom Lauf!

--> Mehr zum Landkreislauf 2020!

******************************************************

Der Laufcup Gifhorn-Wolfsburg ist 2020 komplett ausgefallen, wegen der Pandemie wurden alle Läufe abgesagt.

Leider war es nun 2021 auch nicht besser, auch in diesem Jahr fiel die gesamte Serie aus.

Dazu ein Bericht der Allerzeitung vom 19. März 2021:


******************************************************

Meiner Volkslauf 2019

Der letzte Meiner Volkslauf fand am Sonntag, 01.09.19 statt. Die Ergebnisse findest Du auf der Volkslauf-Seite!

--->  Zur Volkslauf-Seite 

******************************************************