Valentin Harvardt gewinnt 2015 und 2016 das 10km Rennen


Der 24. Meiner Volkslauf am 06.09.2015 setzte die 1986 begonnene und nach 2008 unterbrochene Serie der Meiner Volksläufe mit neuem Organisationsteam, neuer Strecke und neuer Zeitnahme fort. In den Jahren 2020, 2021 und 2022 fiel der Lauf aus.


 Informationen und Bedingungen zum Meiner Volkslauf

Für den Hauptlauf über 10 km muss der Rundkurs durch die Feldmark östlich des Dorfes zweimal durchlaufen werden. Hinzu kommt eine Strecke für Kinder von 6 bis 11 Jahren, die 1,7 km lang ist. 

1.  Jeder ist teilnahmeberechtigt im Rahmen der zugelassenen Altersklassen. Man braucht nicht Mitglied in einem Sportverein zu sein.

2.  Melden Sie sich online an, das Portal dafür ist ca. 1 Monat vor dem Lauf freigeschaltet. Eine Nachmeldung ist am Wettkampftag nicht mehr möglich.
Startnummernausgabe, Start und Ziel sind am Sportheim des TSV Meine, dort findet man auch Umkleideräume, Toiletten und Duschen. Das Startgeld wird zeitnah zur Anmeldung per Überweisung gezahlt.  

3.  Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden, Zufahrt grundsätzlich von der B4 aus, da die Straße direkt vor dem Sportheim während des Laufs gesperrt ist.

4.  Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung, dass er gesund und ausreichend vorbereitet ist. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Für Unfälle und Diebstahl übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass Fotos, die während der Veranstaltung entstanden sind und auf denen er zu sehen ist, im Internet veröffentlicht werden.  

5. Durch die Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten vom Veranstalter gespeichert und für die Auswertung des Laufs sowie für Urkunden und Ergebnislisten verwendet werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach der Veranstaltung wieder gelöscht. 
Ergebnislisten und Urkunden mit Namen, Jahrgang und Verein sowie den erzielten Ergebnissen werden allerdings im Internet veröffentlicht.                                                     

6.  Ergebnislisten und Urkunden: Ergebnislisten werden nach den Läufen am Veranstaltungsort ausgehängt, sie können außerdem im Internet bei raceresult unter www.Lagemann-Meine.de eingesehen werden. Nach dem Lauf findet eine Siegerehrung statt.     

Die Sieger(innen) jedes Laufs erhalten einen Pokal. Die ersten 3 der Gesamtwertung erhalten eine Urkunde, zusätzlich gibt es eine Altersklassen-Siegerehrung. Jeder Teilnehmer kann sich nach dem Lauf seine Urkunde über das Internet herunterladen.

Neu seit 2019: Alle teilnehmenden Kinder erhalten eine Medaille und eine Urkunde.