26. Meiner Volkslauf am 3. September 2017 

Der diesjährige Volkslauf ist aus Veranstaltersicht gut gelaufen. Wir hatten optimale Wetterbedingungen und mit rund 300 Teilnehmern in 4 Läufen eine gute Beteiligung. Es gab keine Verletzungen. Lediglich die Wartezeiten auf die Siegerehrungen dauerten viel länger als geplant. Dafür müssen wir uns entschuldigen.
Da wir gerade im Bereich der jüngsten Teilnehmer in diesem Jahr mit deutlich mehr Läuferinnen und Läufern rechneten als bisher, hatten wir uns entschlossen, eine weitere Strecke für Kinder anzubieten: 3,5 km für Kinder ab 8 Jahren aber auch für Erwachsene, die eine moderate Strecke für den Einstieg laufen wollten. 

Eine weitere wichtige Neuerung war die Verlagerung des Zielbereichs für alle Läufe direkt vor das Sportheim. Dadurch musste der Start für die 10 km und für die 5,5 km etwas weiter vom Sportheim weg verschoben werden, um diese beiden Streckenlängen so beibehalten zu können.

Für die kurze Kinderstrecke änderte sich die Länge, sie wuchs von 1,5 km auf 1,7 km. Dadurch konnten wir nicht nur das Ziel, sondern auch den Start direkt vor dem Vereinsheim vornehmen.  

 Zu den Ergebnissen des Volkslaufs 2017